ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:43 Uhr

60 Jahre Judo und Jiu Jitsu in Lübben

FOTO: Katrin Stoye
Lübben. Auf eine 60-jährige erfolgreiche Vereinsgeschichte blicken die Mitglieder des Judovereins Kuzushi in Lübben zurück, der gegenwärtig mehr als 80 Mitglieder hat. "Wir haben einen starken Zulauf, insbesondere beim Kindersport", sagt Sylvia Hoffmann, Schatzmeisterin des Vereins. red/ho

Die Geburtstagsfeier war Anlass, Vereinsvorsitzenden Jörg Rudnik für seine langjährige engagierte Arbeit, auch als Trainer und Prüfer, zu danken. Er erhielt den 3. Dan. Walter Weber, Ehrenmitglied des Vereins, wurde mit der Ehrenmedaille des brandenburgischen Judoverbands in Gold geehrt, Sylvia und Karsten Hoffmann erhielten die bronzene Medaille. In Showprogrammen zeigten die Sportler ihre Fähigkeiten in den Bereichen Judo und Jiu Jitsu. Und mehr als 150 Gäste erlebten eine kraftvolle und kämpferische Vorführung der Gäste aus Bad Liebenwerda mit japanischen Trommeln.