ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:49 Uhr

590 Jahre Lübbener Schützengilde

Bei der Jahreshauptversammlung entlasteten die Lübbener Schützen ihren Vorstand und planten die Aktivitäten der Gilde 2015.
Bei der Jahreshauptversammlung entlasteten die Lübbener Schützen ihren Vorstand und planten die Aktivitäten der Gilde 2015. FOTO: W. Tarnow
Lübben. Mit dem 21. Schützenfest am 30. Mai will die Schützengilde zu Lübben 1425/1990 zugleich ihr 590-jähriges Bestehen feiern. Die Vorbereitungen waren einer der Hauptpunkte der jüngsten Jahreshauptversammlung. 24 Mitglieder nahmen an dieser Sitzung teil, berichtet Wilhelm Tarnow. red/is

"Des Weiteren wurde über die Renovierung des Vereinshauses diskutiert und es erfolgte eine Auswertung der Errungenschaften im Sportschießen der Schützengilde zu Lübben bei Landeswettbewerben", informiert er. Der Verein freue sich jederzeit über neue Interessenten am Schießsport und an der Tradition der Schützen.

Näheres unter:

www.schuetzengilde-luebben.de