ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:12 Uhr

Mit Auto bei Jamlitz gegen Baum geprallt
18-Jährige nach Unfall schwer verletzt in Klinik

Jamlitz . Rettungskräfte und Polizei sind am Mittwoch kurz vor 18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Trebitz und Ullersdorf gerufen. Wie die Polizeidirektion Süd mitteilt, war ein VW-Kleinwagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die 18-jährige Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden.Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass ihre Verlegung per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nötig wurde.

Bei einem Sachschaden von etwa 10 000 Euro musste ein Abschleppdienst das Fahrzeug bergen. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Kleinwagen von einem unbekannten entgegenkommenden Fahrzeug von der Straße gedrängt worden sein. Weitere Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

(SvD)