| 02:42 Uhr

Zwischen Laasow und Straupitz wird Straße gebaut

Straupitz/Laasow. An der Kreisstraße K 6109 in Laasow und der Verbindung zwischen den Ortsteilen Laasow und Straupitz werden voraussichtlich noch bis zum 28. Oktober Bauarbeiten ausgeführt, teilt der Landkreis Dahme-Spreewald mit. red/ho

Damit wird es zu Einschränkungen in diesen Bereichen kommen. "Die Maßnahme ist mit dem Amt Lieberose/Oberspreewald und der Gemeinde Straupitz abgestimmt worden. Einzelheiten sind in einer Einwohnerversammlung erläutert worden und in Aushängen zu finden", sagt Pressesprecherin Heidrun Schaaf. Eine Umleitungsstrecke mit Beschilderung für die Bauabschnitte ist eingerichtet und ausgeschildert.

Voraussichtlich am Samstag, 21. Oktober, soll die gesamte Baustrecke vom Ortsausgang Straupitz bis zum Ortsausgang Laasow voll gesperrt werden, es wird asphaltiert. Die ausführende Baufirma wird zuvor alle Anwohner, die direkt davon betroffen sind, informieren. Der Bus- und Schülerverkehr wird während der gesamten Bauzeit gewährleistet, teilt der Landkreis mit. Verkehrsteilnehmer werden im Baustellenbereich um besondere Vorsicht und um Verständnis für die Behinderungen während der Bauzeit gebeten.