ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Zentrum für Zukunftstechnologien in Wildau geplant

Lübben/Wildau. 24 Millionen Euro wollen Landkreis Dahme-Spreewald und Wirtschaftsförderungsgesellschaft in einen weiteren Ausbau des Technologieparks Wildau stecken. Das "Zentrum für Zukunftstechnologien" soll in fußläufiger Entfernung von den bisherigen Zentren für Luft- und Raumfahrt entstehen. Ingvil Schirling

Schon jetzt arbeiten Landkreisinformationen zufolge unter ihren Dächern 60 innovative Unternehmen mit mehr als 500 hoch qualifizierten Beschäftigten.

Der Neubau sieht rund 9200 Quadratmeter für Vermietung und Verkauf vor mit Werkstatt- und Hallenflächen in unterschiedlichen Größen und Höhen, hauptsächlich aber Büros. Baubeginn soll dieses Jahr sein, Inbetriebnahme, wenn alles glattgeht, im Jahr 2019.