ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:54 Uhr

Schulfest
Willkommensfest am Bohnstedt-Gymnasium

Luckau. Das Luckauer Bohnstedt-Gymnasium begeht ein besonderes Jubiläum. Seit nunmehr 20 Jahren werden zum Schuljahresauftakt die neuen Siebentklässler mit einem Willkommensfest begrüßt. Am Sonnabend, 8. September, ist es wieder soweit.

Wie der Förderverein des Gymnasiums als Veranstalter informiert, steigt das Fest am Sonnabend ab 10 Uhr in der Turnhalle der Bildungseinrichtung.

Die Niederlausitzer Musik- und Kunstschule wird zum Auftakt ein Programm gestalten. Schüler der 8. Klassen haben Spiele unterschiedlicher Art vorbereitet. Am Schluss wird die beste Klasse prämiert. Wichtigstes Ziel sei es aber, dass die Schüler an dem Vormittag einander bei Spiel und Spaß besser kennenlernen, so Vereinsvorsitzende Renate Nowotnick. Eingeladen zum Mitfeiern sind auch die Eltern, Großeltern und Geschwister. Für das leibliche Wohl der Schüler und Gäste sorgt der Verein mit Gegrilltem und Getränken.