ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:51 Uhr

Langengrassau
Wer schmeißt denn hier mit Lehm?

Wer wirft denn da mit Lehm?
Wer wirft denn da mit Lehm? FOTO: Frank Ratajczak
Langengrassau. An den letzten Ferientagen erfahren Jungen und Mädchen aus der Luckauer Umgebung viel Interessantes im Freilichtmuseum Höllberghof bei Langengrassau. Das Erlebnisprogramm einmal ein „Kleiner Bauer” sein, kam bei den Kindern gut an.

Am Mittwochvormittag wanderten die kleinen Naturfreunde in Richtung Wüstermarke, lernten dabei Bäume und Pflanzen kennen. Zum Basteln und Bemalen wurden Eicheln und Steine gesammelt. Am Nachmittag probierten sie alte Handwerkstechniken aus, wie das Ausfachen von  Fachwerk mit Lehm. Hier wurde damit begonnen das alte Spielhaus mit Lehm instandzusetzen.Wie man sieht, ging es dabei recht lebhaft zu.⇥ Foto: Foto-Zahn