Wie Katrin Melzer von der Pressestelle der Kreisverwaltung informiert, wird „Tourismus in Teltow-Fläming“ das Thema des Empfangs sein, der voraussichtlich am 13. Januar 2006 stattfinden wird. Deshalb, erklärt die Pressesprecherin, sollten für die Ehrung 2006 Persönlichkeiten vorgeschlagen werden, die sich in besonderer Weise rund um die touristische Entwicklung im Landkreis verdient gemacht haben.
Katrin Melzer zu den Modalitäten: Vorschläge für die Auszeichnung könne jeder Einwohner des Landkreises schriftlich bei Landrat Peer Giesecke (SPD) einreichen. Der Landrat treffe eine Vorauswahl, die er dem Kreisausschuss Teltow-Fläming zur Entscheidung vorlegen werde. Die Preisvergabe sei auf drei Empfänger begrenzt. Kreistagsabgeordnete und Beschäftigte des Landkreises seien von der Ehrung ausgeschlossen.
Die Vorschläge mit einer ausführlichen Begründung sind laut Katrin Melzer bis zum 30. September 2005 an folgende Adresse zu senden:
Landkreis Teltow-Fläming
Landrat Peer Giesecke
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde.
(red/be)