ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:40 Uhr

Überraschungen für 10. Musiknacht 2010

Lübbenau. Die jüngste Lübbenauer Musiknacht mit etwa 2000 Gästen ist erst wenige Tage Geschichte, da laufen die Vorbereitungen für die Jubiläumsnacht. 2010 wird es die zehnte Musiknacht in der Spreewaldstadt geben. red/hk

"Soviel ist schon sicher: Es wird für die Fans einige Überraschungen geben", sagt Daniel Schmidgunst von der Spreewald-Touristinformation. Ob allerdings das Hotel zur Post in Calau wieder dabei sein werde, sei noch unklar. Die Veranstaltung dort sei jedoch gut angenommen worden. "Seit Beginn der Musiknacht gehören jedes Jahr 200 bis 300 Calauer zu unserem Stammpublikum", so Schmidgunst. Erstmals sei in diesem Jahr auch ein kostenloser Shuttle von Vetschau nach Lübbenau und zurück angeboten worden. Diesen Service hätten zahlreiche Vetschauer angenommen, der Bus sei immer gut gefüllt gewesen.Leicht erhöht werden mussten Schmidgunst zufolge in diesem Jahr die Eintrittspreise. Im Vorverkauf seien die Preise um einen Euro angehoben worden, an der Abendkasse hätten die Besucher mehr gezahlt. Die Preise für die zehnte Musiknacht allerdings würden stabil bleiben, verspricht Schmidgunst. In wenigen Wochen geht die Touristinformation an die Vorbereitungen der Jubiläumsnacht. "Bands müssen organisiert und Lokalitäten ausgewählt werden. Die Gäste sollen sich rundum wohlfühlen", so Schmidgunst. red/hk