| 01:03 Uhr

Überraschende Angebote

Ihlow.. An dieser Stelle stellt die LAUSITZER RUNDSCHAU in loser Folge Internetseiten von Menschen und Vereinen aus der Region vor. Ob kleine Online-Visitenkarte oder professionelle Homepage, hinter so manch unscheinbarer Internetadresse verbirgt sich ein liebevoll gestaltetes Kleinod.


Wer auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Ihlow stöbert, findet Überraschendes. Unter der Internetadresse www.ffw-ihlow.de werden dem Besucher nicht nur die üblichen Informationen über Geschichte, Einsätze und geselliges Beisammensein geboten. Man findet darüber hinaus Informationen zum Brand- und Unfallschutz oder zur Ersten Hilfe. Aber auch eine Sammlung witziger Sprüche und Texte verbirgt sich unter dem Menüpunkt „Unterhaltung“ . Endgültig zu überraschen verstehen die Brandbekämpfer aber in der Rubrik „Downloads“ . Hier kann sich der geneigte Feuerwehrfan Desktop-Motive der Ihlower Wehr herunterladen und sich die Brandbekämpfer damit als Hintergrund auf den heimischen PC legen. Und wem das noch nicht reicht, bekommt noch ein paar Feuerwehrspiele zum selber Ausprobieren dazu. Bei soviel originellem Zubehör gehen die anderen Beiträge glatt unter. Aber auch die Fotoseiten sind gelungen. (bwk)