ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:50 Uhr

Touristiker registrieren eine steigende Komfort-Nachfrage

Königs Wusterhausen. Komfortable Ferienunterkünfte nehmen in Dahme-Seenland zu. "Ursache ist die steigende Nachfrage nach hochwertigen Unterkünften", erklärt Sylvia Klossek von der Touristinfo in Königs Wusterhausen. red/bt

"Vor Kurzem erst suchte eine amerikanische Familie aus Hollywood eine Bleibe für den Sommer und hat gezielt nach einem Ferienhaus mit mehreren Schlafzimmern und Bädern sowie gehobener Ausstattung gefragt", berichtet Klossek. Die Gäste wüssten meist schon sehr genau, was Sie suchen und seien zunehmend auch bereit für entsprechende Qualität mehr Geld auszugeben.

Häuser mit vier und fünf Sternen befinden sich von Zeuthen und Wernsdorf im Norden über Bestensee, Senzig, und Körbiskrug bis nach Groß Köris im Süden in fast allen Orten des Verbandsgebietes. Ein Vorzeigeobjekt in der Region sei zudem das Refugium am See in Teupitz. Das Fünf-Sterne-Haus hat einen direkten Zugang zum Teupitzer See und bietet Dachterrasse und Kamin.

www.dahme-seen.de