ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Theaterloge Luckau macht Programm zum Frauentag

Luckau/Lübben. "Frauen MACHT faire Chancen", so lautet das Motto der Brandenburgischen Frauenwoche, die offiziell vom 2. bis zum 12. red/SvD

März geht.

Im Landkreis Dahme-Spreewald wird sich die thematische Veranstaltungsreihe sogar bis Ende März ausdehnen, sagte LDS-Gleichstellungsbeauftragte Elke Voigt. Im Fokus stehe diesmal die politische Teilhabe. Mit Blick auf die Bundestagswahl im September sei das Thema besonders aktuell, denn im Bundestag und in den Landtagen sei etwa jedes dritte Mitglied weiblich, so Voigt.

Anlässlich des Frauentages gibt es am 8. März, 17 Uhr im Großen Sitzungssaal des Kreistages, Reutergasse 12 in Lübben, Kabarett, Musik und Buffet. Diese Veranstaltung wird gemeinsam von der Stadt Lübben und dem Landkreis organisiert. Eine Pfarrerin, eine Schulleiterin und eine Chefärztin erzählen aus ihrem Leben und über ihren Karriereweg. Die Theaterloge Luckau zeigt kabarettistisch, dass den Frauen die Welt gehört. Danach sind Mann und Frau am Kochtopf zu erleben - und schließlich auch auf der Tanzfläche. Anmeldungen für die Frauentagsfeier unter Telefon 03375 262618, Eintritt kostet 5 Euro. Die Veranstaltung sei auch Männer, heißt es ausdrücklich in der Pressemitteilung.

Das komplette Programm der Frauenwoche in LDS unter www.dahme-spreewald.de