| 02:43 Uhr

Teltow-Fläming bläst zum Endspurt im Dorfwettbewerb

Luckenwalde. Auf den Endspurt zum Dorfwettbewerb macht das Landwirtschaftsamt Teltow-Fläming aufmerksam, das noch einmal ausdrücklich für die Teilnahme an den Vergleichen wirbt: Bis zum 11. September 2017 können Dörfer und ländliche Stadtteile mit bis zu 3000 Einwohnern aus dem Landkreis ihre Bewerbungen für den Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" 2017 einreichen. red/bt

"Gleiches gelte für den Sonderwettbewerb ‚Besonders Zukunftsfähiges in den Dörfern von Teltow-Fläming', der in vier Kategorien ausgelobt ist", sagt Kreissprecherin Katrin Melzer. Neben den Preisgeldern vom 1. bis zum 5. Platz im Wert von insgesamt 3100 Euro erhält jedes Dorf, das sich der zweistündigen Beurteilung nach den vorbenannten Bewertungsbereichen stellt, einen Preis im Wert von 100 Euro zur Anerkennung für das bürgerschaftliche Engagement.