ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

Tag der offenen Tür

Luckau.. Alle Handball begeisterten Jungen der jetzigen 6. Klassen können sich am Montag, dem 17. Januar, in der Lausitz-Arena mit ihren Eltern über den Tagesablauf eines Handballers informieren.


Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr stehen Landestrainer Althaus und Lehrer-Trainer Melzer für alle Fragen zur Verfügung. Teilnehmen können auch Schüler, die noch nicht im Handball aktiv sind, aber im Schulsport gute Noten erhalten. In den sieben Schuljahren an der Lausitzer Sportschule bis zum Abitur hat man noch genügend Zeit, um diese Sportart perfekt zu erlernen. Vielleicht schafft es ja einer, wie 26 Handball-Sportschüler vorher, bis in die Bundesliga, oder absolviert, wie acht ehemalige Schüler, Länderspiele mit der Jugend- oder Juniorennationalmannschaft. Für diese dritte und wahrscheinlich letzte Sichtung der Handballer bitte Sportbekleidung nicht vergessen. (pm/bd)