ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Straßen um Golßener Markt heute gesperrt

Golßen. Straßen um Golßener Markt heute gesperrt Wegen Baumfällarbeiten kommt es am heutigen Samstag zwischen 7 und 18 Uhr rund um den Golßener Markt zu kurzzeitigen Sperrungen für den Autoverkehr. Weil die dortigen Linden in einem schlechten Zustand seien, müssten sie nach Aussage des Bürgermeisters gefällt werden. red/guc

Deshalb werden heute die Hauptstraße, die Straße am Markt und ein Teil der Straße der Einheit kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Auch Parken im Bereich vom Markt ist nicht möglich. Die Zufahrt zu dem dortigen Supermarkt sei gewährleistet, informiert das Ordnungsamt Golßen in einer Pressemitteilung.

Luckauer Museum lädt zur Eröffnung ein

Im Niederlausitz-Museum in Luckau wird am Sonntag, 22. Januar, eine neue Sonderausstellung eröffnet. Sie heißt „Geschichte der Brandenburgischen Frauenhilfe“. Zur Eröffnung der Schau wird die Leiterin der Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße in Potsdam, in deren Verantwortung die Ausstellung in den vergangenen Monaten erstellt wurde, nach Luckau kommen und die Schau vorstellen. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr.

Beschlüsse zu Gebühren und Parken

Am kommenden Dienstag, 24. Januar, tagt im Luckauer Rathaus ab 18.30 Uhr der Bau- und Wirtschaftsausschuss. Neben einem Beschluss über die Luckauer Markt-Gebühren, wird auch über die Aufhebung der zeitlichen Parkbegrenzung im Stadtkern diskutiert.