ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Stadtverordnete beraten heute Lübbener Haushalt für 2016

Lübben. Die Haushaltssatzung 2016 der Stadt Lübben liegt am heutigen Donnerstag den Stadtverordneten noch einmal zur Beratung und Beschlussfassung vor. Zuvor war der Etat in den Fachausschüssen diskutiert worden. red/ho

Außerdem sollen die Verordnungen über Ausnahmen zum Schutz der Nachtruhe und zum Offenhalten von Verkaufsstellen an Sonntagen für dieses Jahr beschlossen werden. Informiert wird laut Tagesordnung über das Angebot des Mitteldeutschen Heimat- und Trachtenverbandes zur Durchführung des Deutschen Trachtentages 2016 in Lübben.

Die 17. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung findet ab 17.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Poststraße 5, statt. Der Bürgermeister berichtet über aktuelle Ereignisse in der Stadt. Zu Beginn der Sitzung können Einwohner Fragen an die Abgeordneten und die Verwaltung stellen. Im nicht öffentlichen Teil wird unter anderem über den Verkauf von Grundstücken in der Gemarkung Lübben entschieden.