| 02:42 Uhr

Spreewald-Kalender bringt Farbe an die Wand

Herbst-Farben: So sieht das Kalenderblatt für Oktober 2018 aus.
Herbst-Farben: So sieht das Kalenderblatt für Oktober 2018 aus. FOTO: Verlag
Lübbenau/Lübben. Der Radduscher Spreewaldfotograf Peter Becker ist (fast) Tag und Nacht und zu jeder Jahreszeit in der romantischen, manchmal einsamen und auch teilweise unberührten Natur des Spreewaldes unterwegs, um Motive zu finden. Dabei trifft er auf Spreewälder, die ihn zu seinen lebensnahen Aufnahmen inspirieren, aber er findet auch eine reizvolle, von der Zeit und den Menschen geprägte Natur und Architektur. red/SvD

Das sagt Andreas Funke vom Heimat-Verlag Lübben. Und deshalb hat er gemeinsam mit Becker 13 seiner jahreszeitlich abgestimmten Fotomotive für den Heimatkalender 2018 herausgesucht. Farbenkräftige Motive, teilweise in spezieller Bildbearbeitungstechnik nachgearbeitet, zeigen die Idylle, aber auch die Einsamkeit des Biosphärenreservates Spreewald.

Der A3-Kalender 2018 ist im Handel oder beim Heimat-Verlag Lübben erhältlich.