| 02:44 Uhr

So ein großer Aufwand!

Übrigens. Ich habe es getan am vergangenen Wochenende. Obwohl ich es mir schon vor einiger Zeit vorgenommen hatte. Und dann den Plan wieder verwarf. Viel zu viel Arbeit, zu viel Zeit. "Und außerdem kannst du das doch viel einfacher haben: Du gehst einfach in einen Supermarkt und kaufst es dir. Fertig." Bernd Töpfer

Aber nein, was ich mir in den Kopf setze, muss ich machen. Also habe ich mich Samstag trotz wechselhaften Wetters aufs Rad geschwungen und bin ein ganzes Stück geradelt.

An einem ziemlich verlassenen Weg am Spreewald-Rand habe ich eine Unmenge gefunden. Sie lagen dort wie gesät.

Ich habe sie aufgelesen, fühlte mich übrigens dabei wie im Schlaraffenland.

Denn es wurden kaum merklich weniger.

Dann bin ich flugs nach Hause geradelt, habe alle geschält, gekocht und püriert.

Fertig war das Apfelmus.

Warum der ganze Aufwand, fragen Sie?

Weil es einfach gut schmeckt. Können Sie glauben!