ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:59 Uhr

Rollende Bibliothek geht als Bücherbus wieder an den Start

Lübben. Der Bücherbus wird am 6. August wieder auf Tour gehen. rdh

Insgesamt hat die Fahrbibliothek einen Bestand von knapp 30.000 Medien, auf der Tour sind ständig ca. 5.000 Medien verfügbar. Die Standzeiten der Fahrbibliothek in Kindergärten und Horten werden im zweiten Halbjahr beibehalten. Außerdem stehen Veranstaltungen sowie Bibliothekseinführungen, besonders für die 1. Klassen, auf dem Plan. Im September wird der Bücherbus beim Kreiserntefest in Glienick vor Ort sein und die Leistungen der Einrichtung vorstellen.

Seit kurzem kann sich jeder Bürger in der Fahrbibliothek des Landkreises auch über das Thema "Pflege" informieren. Um dieses Thema in der Bevölkerung bekannter zu machen, arbeiten die Fahrbibliothek und der Pflegestützpunkt der Kreisverwaltung seit einiger Zeit eng zusammen.

Alle Leser der Route 7 sollten eine Neuerung berücksichtigen: Der Haltepunkt Welsickendorf entfällt ab 8. August. Dafür wird Körbitz in den Fahrplan aufgenommen. Dort wird die rollende Bücherei von 15.50 Uhr bis 16.10 Uhr an der Kirche stehen.