| 02:41 Uhr

Polizeibericht

Motorräder gestohlen. In Waldow bei Brand ist in die Lagerhalle eines Training-Centers eingebrochen worden. red/dh

Zwei neue Kräder der Marke Yamaha, Modell YZF-R1, wurden entwendet. Laut Polizei handelt es sich um ein blaues Krad (Kennzeichen B-YR 81) und um ein rotes ohne Kennzeichen. Die Motorräder haben jeweils einen Wert von 20 000 Euro. Zusätzlich verursachten die Täter einen Schaden im Center in Höhe von etwa 10 000 Euro. Die Täter schoben die Kräder durch den Wald bis auf einen Feldweg, wo sie vermutlich in ein anderes Fahrzeug verladen wurden.

Fahrt endet im Graben. Am Sonntag gegen 17 Uhr ist eine 45-jährige Autofahrerin auf der B 102 zwischen Uckro und Falkenberg von der Straße abgekommen. Der Pkw landete im Straßengraben, informiert die Polizei. Die Frau wurde verletzt und eingeklemmt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt circa 1000 Euro.

Betrunken am Steuer. Bei einer Kontrolle in Zützen hat ein 40-jähriger Autofahrer beim Atemalkoholtest einen Wert von 1,78 Promille gepustet. Den Führerschein hatte er bereits in der Vergangenheit wegen des gleichen Delikts abgeben müssen.