| 02:42 Uhr

Polizeibericht

Zeugen gesucht. Die Polizei sucht in Luckau dringend nach einem bisher unbekannten Mann, der Zeuge für einen Verkehrsunfall war. red/bt

Am Sonntag, 2. Oktober, ist am Markt vor der Gaststätte "Zur Sonne" ein weißer Kleinwagen gegen einen geparkten dunklen Audi gestoßen. "Die Fahrerin hatte den Unfall nicht aufnehmen lassen und war in Richtung Hauptstraße/Am Markt fortgesetzt", erklärte Polizeisprecher Ralph Meier. Die Polizei bittet nun den Mann mit dem Fahrrad, der den Unfall gesehen haben muss und noch ein Handzeichen gegeben hat, sich bei der Polizei in Königs Wusterhausen unter der Telefonnummer 03375 2700 zu melden.

Kein Präventionstag. Der für heute angekündigte Präventionstag auf dem Lübbener Markt zum Thema Sicherheit für Senioren muss leider ausfallen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Grund sei ein Krankheitsfall.

Unverletzt. In der Lübbener Postbautenstraße ist am Montagabend ein Pkw von der Straße abgekommen. Der Fahrer blieb unverletzt, ein Schaden von 5000 Euro entstand am Auto.