| 02:41 Uhr

Polizeibericht

Verletzt. Ein 36-jähriger Mann ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Kuschkow verletzt worden. red/bt

Wie die Polizei mitteilt, war sein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Ein Schaden von rund 8000 Euro entstand am Auto.

Festgenommen. Die Polizei hat am Sonntagabend in Klein Leine einen 48-jährigen Mann gestellt und vorsorglich in Gewahrsam genommen. Er hatte 2,01 Promille intus, war mit dem Pkw erst gegen ein Hoftor gefahren und auf einem Acker zum Stehen gekommen. Anschließend floh er zu Fuß in Richtung Autobahn. Wie sich herausstellte, war er nicht im Besitz eines Führerscheines.

Einbruch. Unbekannte Täter haben in Lübben eine gewerbliche Einrichtung an der Kupka aufgebrochen. Sie stahlen Werkzeuge und Kosmetika im Wert von 1000 Euro.