ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:41 Uhr

Pinguin-Eier in Sicht

RUNDSCHAU-Pinguin Tilly mit dem ersten Ei.
RUNDSCHAU-Pinguin Tilly mit dem ersten Ei. FOTO: Spreewelten-Bad
Das Parkhotel im Luckauer Ortsteil Cahnsdorf ist nicht nur bei Gästen, die dienstlich in der Region zu tun haben, sowie bei Fahrradtouristen eine beliebte Adresse. Wie Hotelier Volkmar Hoffmann erzählt, hat nach Konzerten in Luckau und Umgebung auch schon mancher Promi Küche und Kissen des Drei-Sterne-Landhotels genossen. be hk

So beispielsweise Karat, Nick P. sowie mehrfach die Goombay Dance Band. Auf Eiersuche an den Ostertagen werden die Pflegerinnen auf der Pinguinanlage des Lübbenauer Spreewelten-Bades gehen. Fleißig, wie es ist, hat das sieben Jahre alte RUNDSCHAU-Pinguin-Mädchen Tilly Pünktchen vorgelegt und das erste Ei gelegt. Pflegerin Laura Schäfer rechnet mit weiteren Eiern ihrer Schützlinge in diesen Tagen. Die zehn Frackträger des Nachwuchses 2015 leben nun in dem gigantischen Hotel- und Freizeitkomplex "Rixos World" im türkischen Antalya. "Luxuriöser kann ein Pinguin wohl nicht leben", sagt sie. Bald seien Lübbenauer Pinguine auf jedem Kontinent vertreten. Denn Lübbenauer Nachwuchs tummelt sich bereits in Philadelphia in den USA und in Südkorea.