| 02:49 Uhr

Pflichttermin für Oldtimer-Fans

Der Lagapark wird zum Mekka für Oldtimerfans.
Der Lagapark wird zum Mekka für Oldtimerfans. FOTO: pr
Luckau. Ende September wird Luckau erstmals zum Austragungsort für Oldtimer-Liebhaber, Teilehändler und Aussteller alter Technik. Am Sonntag, 27. September, findet der 1. Teilemarkt für Oldtimer und Fahrräder statt. Austragungsort wird der Lagapark im Zentrum von Luckau sein. red/dst

Das Areal des Parks bietet nicht nur eine großflächige Anlage sondern lädt nebenbei auch noch zu einem idyllischen Spaziergang ein. Wer gern die Möglichkeit nutzen möchte, seine zwei- oder vierrädrigen "Schätze" vorzustellen und gern Teile aus Sammlungen oder lange Aufbewahrtes vom Dachboden zum Verkauf anbieten möchte, ist beim Teilemarkt genau richtig. Ab 11 Uhr findet zusätzlich eine öffentliche Fahrradversteigerung statt. Fundstücke, die sich in den vergangenen Monaten im Luckauer Fundbüro angesammelt haben, kommen unter den Hammer.

Anmeldungen zum Teilemarkt sind noch möglich. Am besten empfiehlt sich eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 03544 / 594144. Die Teilnahme ist für alle Aussteller kostenfrei. Händler zahlen eine geringe Standgebühr.

Kulinarisch werden auf dem Markt Thüringer Bratwürste vom Grill und Eisspezialitäten geboten.

Der Eintritt zum 1. Teilemarkt für Oldtimer und Fahrräder ist natürlich frei. Mit einer bunten Vielfalt lockt ab Nachmittag zudem ein Maxi-Herbst-Mix zum verkaufsoffenen Sonntag in die Luckauer Innenstadt.