ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Messe rund um das Heiraten im FlämingMesse rund um das Heiraten im Fläming

Niedergörsdorf.. Mit einer Hochzeitsmesse wird am 28. Januar das neue Trauzimmer im „Roten Salon“ des Kulturzentrums „Das Haus“ im Alten Lager eröffnet. Die Idee dazu hatte Anja Schmolke, Standesbeamtin der Gemeinde Niedergörsdorf.


Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, hatten die drei Standesämter Jüterbog, Niederer Fläming und Niedergörsdorf bereits seit sieben Jahren mit einer gemeinsamen Messe für das Heiraten im Fläming geworben. Diese Tradition werde fortgesetzt und dafür das Ambiente des neuen Trauzimmers im Alten Lager genutzt. Heiratswillige erwarte ein vielfältiges Angebot rund um die Eheschließung und die anschließende Feier.
Am 28. Januar werden von 14 bis 17 Uhr die Standesbeamtinnen der drei beteiligten Gemeinden Paare in romantischer Atmosphäre am Kaminfeuer mit Musik sowie Kaffee und Kuchen begrüßen. Sie freuen sich auf die Gäste, die sich von den Präsentationen zum schönsten Tag im Leben inspirieren lassen und erfahren möchten, wie schön Heiraten im Fläming sein kann, heißt es in der Mitteilung. (red/be)