ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:39 Uhr

Frühlingserwachen
Glückseligkeit auf zwei Rädern

Jenny Theiler
Jenny Theiler FOTO: Sebastian Schubert / LR
Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln das Gemüt, frische Märzluft erfüllt die Lungen, und die trägen Glieder erwachen aus dem Winterschlaf. Ich freue mich, endlich einen guten Freund wieder zu sehen – mein geliebtes Fahrrad! Von Jenny Theiler

Viel zu lange habe ich darauf gewartet, wieder in die Pedale zu strampeln und dann diese Enttäuschung... Die leicht angetrocknete Kette knackt bei jedem festen Pedaltritt. Ich fahre fast schon auf den Felgen, weil Luft in den Reifen fehlt. Und hat die Bremse im letzten Jahr nicht noch besser funktioniert?! Wenn ich gewusst hätte, dass mein Drahtesel noch Winterschlaf hält, wäre ich am Wochenende wohl besser Auto gefahren. Bei offenen Fenstern spürt man den Fahrtwind auch.