| 15:44 Uhr

Übrigens
Alles muss man selber machen!

Meinung

Mit 130 Sachen rase ich zur Arbeit. Bin spät dran. Verdammt! Ich sollte ja meine Omi zurückrufen. Wozu gibt es Freisprechanlagen, denke ich mir und sage meinem Smartphone was es für mich tun soll. „Ruf Omi an“, spreche ich laut und deutlich in das Mikrofon. „Möchtest du Toni anrufen?“ „Nein! Ruf Omi an“, bitte ich erneut. „Ich habe das nicht verstanden“, erklärt mir das Gerät. Ich atme tief durch und äußere meinen Befehl erneut: „RUF OMI AN!“ Meine Händer umklammern das Lenkrad. „Ich habe ‚Toni’ in deinen Kontakten nicht gefunden.“ „Ich kenne ja auch keinen Toni!“, schreie ich das dumme Teil an. „Möchtest du eine Websuche starten?“ Die imaginäre Frau provoziert mich. Seufzend fahre ich rechts ran. Wenigstens reagiert das Ding auf meine Finger...