ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:23 Uhr

Mehr Lichtnächte 2009 in Lübbenau

Lübbenau.. Für das Jahr 2009 plant die Lübbenauer Kahnfährgenossenschaft als Veranstalter die Fortführung der Spreewälder Lichtnächte. Zudem wird an einem veränderten Konzept für einen neuen, vierten Termin gearbeitet.

Dieses soll das Thema Licht zwar aufgreifen, aber nicht mit den bestehenden Lichtnächten und deren Inhalten konkurrieren, so Franke weiter. Die Kleine Spreewälder Lichtnacht zum Spreewaldfest wird am 4. Juli, die bekannten Spreewälder Lichtnächte werden am 7. und 8. August sowie die neue Veranstaltung in der Reihe am 5. September 2009 stattfinden. Der Kartenvorverkauf wird wie gewohnt im Dezember beginnen.
Die diesjährigen Spreewälder Lichtnächte am Lübbenauer großen Kahnfährhafen sind vorüber und haben zum vierten Mal stattgefunden. Die Nachfrage sei für einige Veranstaltungen so groß gewesen, dass der Kartenvorverkauf eingestellt werden musste, damit die Zahl an Tickets auch noch für die Reservierungen an der Abendkasse ausreichten. "Ein gutes Zeichen für diese Veranstaltung, die sich innerhalb der ,Sinnlichen Nächte' des Spreewaldes mit der Sagennacht in Burg und den Lübbener Kahnnächten behauptet", resümiert Franke.
In diesem Jahr fand erstmals eine dritte, kleine Lichtnacht statt. (red/hk)