| 02:41 Uhr

Lübbenauer holen Medaillen beim Europacup

Lübbenau. Die Lübbenauer Bogenläufer Sandra-Verena Borrack und Tom-Florian Borrack waren beim Europacup für das Nationalteam am Start. In Berlin-Lichtenberg waren neben dem Gastgeber Deutschland unter anderem Athleten aus Frankreich, Russland, Tschechien sowie den Niederlanden gemeldet. red/bt

Beim Sprint-Wettbewerb über 400 Meter pro Runde konnte Sandra-Verena Borrack einen dritten Platz erkämpfen. Tom-Florian Borrack erreichte Rang vier. Der Kombinationswettbewerb Laufen/Bogenschießen geht über Qualifikationslauf, Halbfinale und Finale.

Noch bessere Resultate gab es auch auf der deutlich längeren Distanz über 800 Meter pro Runde. Hierbei holte Sandra die Goldmedaille bei den Damen und Tom Bronze bei den Junioren.

Beim abschließenden Mannschaftswettbewerb sprang für die Spreewälder eine Silbermedaille (Tom) und eine Bronzemedaille (Sandra) heraus. Der zweite Teil des Cups wird im September in Zoetemeer (Niederlande) ausgetragen.