ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:49 Uhr

Luckaus Botschafter erhalten Auszeichnung in der Kulturkirche

Luckau. Die Stadt Luckau ist für ihre vielen Sportvereine bekannt. Erfolgreiche Athleten und Mannschaften, verdiente Funktionäre und ehrenamtlich engagierte Helfer aus Luckau und den Ortsteilen werden am heutigen Freitag beim "Abend des Sports" ausgezeichnet. lrs1

Nach der gelungenen Premiere im vorigen Jahr würdigt Bürgermeister Gerald Lehmann (parteilos) in der Kulturkirche zum zweiten Mal die Arbeit der Vereine. Gemeinsam mit den Sportklubs der Stadt wurde dieser Abend erarbeitet. In den Kategorien Nachwuchstalent, Funktionär/Ehrenamtler, Elitesportler und Mannschaften werden rund 70 von den Vereinen vorgeschlagene Mitglieder für ihre herausragenden Leistungen oder ihr sportliches Engagement ausgezeichnet. Bürgermeister Gerald Lehmann hatte 2013 die engagierten Sportler als "Botschafter der Stadt" hervorgehoben und betont, dass der Sport eine herausragende Rolle spiele und für Prävention, Integration und Erziehung stehe. Beginn ist heute um 18 Uhr.