| 17:21 Uhr

Karneval
Luckauer nehmen Politik aufs Korn

Mit einem kräftigem Hellau werden die Karnevalisten am 11. Februar in Cottbus traditionell zum größten im TV übertragenden Karnevalumzug Ostdeutschlands, begrüßt. Mit dabei auch die Mitglieder des Luckauer Carnevals Vereins, die  dort mit um die 40 Karnevalisten anreisen...So verbuchte der LCV für seine meist politisch gestalteten Wagen schon 5 Mal den 1.Platz, aber auch über 2.-und 3. Plätze konnte man sich freuen.Hier ist es der Ehrenpräsident Siegfried Walter(78) , der für die politischen Themen und die Gestaltung des Umzugswagens verantwortlich ist.Unterstützung erhält er natürlich aus den Reihen der Vereinsmitglieder.So hat er auch in diesem Jahr schon viele Stunden in der Vereinsscheune verbracht, um seine Ideen umzusetzen...In diesem Jahr gibt er den Politikern “Die letzte Chance”.Bei der Wagengestaltung hat er die führenden Politiker voll im Griff...Foto:Foto-Zahn/fza1..
Mit einem kräftigem Hellau werden die Karnevalisten am 11. Februar in Cottbus traditionell zum größten im TV übertragenden Karnevalumzug Ostdeutschlands, begrüßt. Mit dabei auch die Mitglieder des Luckauer Carnevals Vereins, die dort mit um die 40 Karnevalisten anreisen...So verbuchte der LCV für seine meist politisch gestalteten Wagen schon 5 Mal den 1.Platz, aber auch über 2.-und 3. Plätze konnte man sich freuen.Hier ist es der Ehrenpräsident Siegfried Walter(78) , der für die politischen Themen und die Gestaltung des Umzugswagens verantwortlich ist.Unterstützung erhält er natürlich aus den Reihen der Vereinsmitglieder.So hat er auch in diesem Jahr schon viele Stunden in der Vereinsscheune verbracht, um seine Ideen umzusetzen...In diesem Jahr gibt er den Politikern “Die letzte Chance”.Bei der Wagengestaltung hat er die führenden Politiker voll im Griff...Foto:Foto-Zahn/fza1.. FOTO: Frank Ratajczak
Luckau.

Der Luckauer Carneval Verein (LCV) wird mit 40 Karnevalisten am 11. Februar im Zug der fröhlichen Leute in Cottbus, dem größten Karnevalsumzug Ostdeutschlands, dabei sein. Schon fünf Mal haben sie für ihren meist politisch gestalteten Wagen den ersten Preis bekommen. LCV-Ehrenpräsident Siegfried Walter (78) hat für die Gestaltung des Wagens die Fäden in der Hand. In der Vereinsscheune wird schon fleißig gewerkelt. In diesem Jahr gibt der LCV den Politikern „Die letzte Chance“. Wie man sieht, hat der Ehrenpräsident die Politgrößen im Griff. ⇥Foto: Foto-Zahn/fza