ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:43 Uhr

Umweltschutz
Luckauer Hortkinder sorgen für sauberen Wald

Luckauer Hortkinder sorgen für sauberen Wald..„Kein Müll im Wald! Wir wollen eine saubere Umwelt! Müll kommt in den Mülleimer!“ Plakate mit diesen Sätzen fertigten Hortkinder der Klasse 1c aus dem Luckauer Hort „Freundetreff“ an und befestigten sie gestern an Bäumen im kleinen Waldstück Schanze. Eine Woche zuvor hatten sie dort  jede Menge Müll eingesammelt und entwickelten im Rahmen eines Kunst- und Umweltprojektes die Plakat-Idee. „Ein Bild aus Naturmaterialien soll achtlose Spaziergänger außerdem darauf aufmerksam machen“, berichtet die Erzieherin-Auszubildende Paula Klug (l.), die derzeit ein Praktikum im Hort absolviert. .Foto: B. Keilbach/bkh.
Luckauer Hortkinder sorgen für sauberen Wald..„Kein Müll im Wald! Wir wollen eine saubere Umwelt! Müll kommt in den Mülleimer!“ Plakate mit diesen Sätzen fertigten Hortkinder der Klasse 1c aus dem Luckauer Hort „Freundetreff“ an und befestigten sie gestern an Bäumen im kleinen Waldstück Schanze. Eine Woche zuvor hatten sie dort jede Menge Müll eingesammelt und entwickelten im Rahmen eines Kunst- und Umweltprojektes die Plakat-Idee. „Ein Bild aus Naturmaterialien soll achtlose Spaziergänger außerdem darauf aufmerksam machen“, berichtet die Erzieherin-Auszubildende Paula Klug (l.), die derzeit ein Praktikum im Hort absolviert. .Foto: B. Keilbach/bkh. FOTO: Birgit Keilbach
„Kein Müll im Wald. Müll kommt in den Mülleimer!“ Solche Plakate fertigten Kinder der Klasse 1c aus dem Hort „Freundetreff“ an und befestigten sie am Donnerstag an Bäumen im Waldstück der Luckauer Schanze.

Eine Woche zuvor hatten sie dort jede Menge Müll eingesammelt und entwickelten in einem Kunst- und Umweltprojekt die Plakat-Idee. „Ein Bild aus Naturmaterialien soll achtlose Spaziergänger außerdem aufmerksam machen“, sagt Praktikantin Paula Klug (l.). ⇥Foto: bkh