Steffen Kosack kam ist der Klasse Herren Compound auf den sechsten Platz. Beide trainieren beim SC Einheit Luckau.

Luckaus ausrangiertes Auto geht nach Slawa

Die Wehr hat ein modernes Tanklöschfahrzeug aus dem Förderprogramm für Stützpunktwehren bekommen. Es ersetzt einen älteren Tanker, der künftig in der Partnerstadt Slawa eingesetzt wird. Am Freitag nächster Woche wollen die Luckauer das Auto übergeben, kündigt Bürgermeister Gerald Lehmann (parteilos) an.

Haushaltsloch durch Wasserverband

Mit einem Minus von rund 1,7 Millionen Euro hat das Jahr 2010 in Luckau abgeschlossen. Laut Verwaltung war das Defizit den Zahlungen an die Wasserverbände Luckau und Crinitz geschuldet.

Dahmer Schüler bauen Krötenzaun in Körba

Siebtklässler der Dahmer Oberschule haben am Körbaer Teich Krötenzäune aufgebaut. Unterstützt wurden sie vom Naturschutzbund, informierte die Schule.