| 13:17 Uhr

Landfrauen lassen es sich schmecken

Zur alljährlichen Frauentagsfeier hatten am vergangenem Wochenende die Landfrauen aus Karche-Zaacko und der Ortsvorsteher Manfred Schuster eingeladen.Als die über 30 Frauen eintrafen, waren die Tische im Dorfgemeinschaftshaus schon liebvoll dekoriert und hergerichtet.Mit Kaffee und Kuchen, den die Landfrauen gebacken hatten,ließ man den Nachmittag gemütlich angehen.Im Anschluß daran wurde ein Film gezeigt und Neuigkeiten ausgetauscht.Um die 40 Jahre wird der Frauentag im Ort gefeiert und dies festigt den Zusammenhalt unter den Bewohnern,aus Karche-Zaacko und Schollen.Ein deftiges Abendbrot,welches auch von den Landfrauen zubereitet wurde,sorgte für einen schmackhaften Ausklang des Tages. Foto:Landfrauen und der Ortsvorsteher Bewirteten die Gäste. Foto
Zur alljährlichen Frauentagsfeier hatten am vergangenem Wochenende die Landfrauen aus Karche-Zaacko und der Ortsvorsteher Manfred Schuster eingeladen.Als die über 30 Frauen eintrafen, waren die Tische im Dorfgemeinschaftshaus schon liebvoll dekoriert und hergerichtet.Mit Kaffee und Kuchen, den die Landfrauen gebacken hatten,ließ man den Nachmittag gemütlich angehen.Im Anschluß daran wurde ein Film gezeigt und Neuigkeiten ausgetauscht.Um die 40 Jahre wird der Frauentag im Ort gefeiert und dies festigt den Zusammenhalt unter den Bewohnern,aus Karche-Zaacko und Schollen.Ein deftiges Abendbrot,welches auch von den Landfrauen zubereitet wurde,sorgte für einen schmackhaften Ausklang des Tages. Foto:Landfrauen und der Ortsvorsteher Bewirteten die Gäste. Foto FOTO: :Foto-Zahn/fza1 (LR-LUC-RED-101)
Karche-Zaacko. Zur Frauentagsfeier hatten die Landfrauen aus Karche-Zaacko und Ortsvorsteher Manfred Schuster eingeladen.

Als die mehr als 30 Frauen eintrafen, waren die Tische im Dorfgemeinschaftshaus schon liebevoll dekoriert und hergerichtet. Mit Kaffee und Kuchen, den die Landfrauen gebacken hatten, genossen sie den Nachmittag. Bereits seit 40 Jahren wird der Frauentag im Luckauer Ortsteil in geselliger Runde gemeinsam begangen.