| 02:38 Uhr

Theateraufführung
Theater in Dorfkirche Uckro

Foto von einer Aufführung in Klaushagen/Uckermark. Foto: Theater in der Kirche
Foto von einer Aufführung in Klaushagen/Uckermark. Foto: Theater in der Kirche FOTO: Theater in der Kirche
Uckro. Am Sonntag, 15. Oktober kann man "Theater in der Kirche" erleben.

Am bewährten Spielort der Dorfkirche Uckro gibt es um 17 Uhr eine Theateraufführung nach einer Erzählung von Éric-Emmanuel Schmitt. Das teilt Annegret Gehrmann mit.

"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" werde gezeigt. Es sei die bezaubernde Geschichte einer Freundschaft zwischen dem jüdischen Jungen Moses und einem türkischen Kolonialwarenhändler, die leichtfüßig sämtliche religiösen Klüfte überwindet und die großen Themen des Lebens berührt: Verlust, Trauer, Liebe und Glück.

Es spielen Folke Paulsen und Phillip Sponbiel. Letzterer dürfte den Besuchern des vergangenen Jahres noch gut als Peter Schlemihl in Erinnerung sein, so Gehrmann.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten. Wie immer wird im Anschluss bei einem Imbiss Gelegenheit sein, mit den Schauspielern und der Crew ins Gespräch zu kommen.