| 02:42 Uhr

Kranichsaison startet in Wanninchen mit Ausstellung

Wer Kraniche beobachtet, kann viel entdecken. Thomas Beuster ist mit dem Fotoapparat auf die Suche gegangen. Seine Bilder werden ab 1. September gezeigt.
Wer Kraniche beobachtet, kann viel entdecken. Thomas Beuster ist mit dem Fotoapparat auf die Suche gegangen. Seine Bilder werden ab 1. September gezeigt. FOTO: Beuster
Wanninchen. Das Heinz-Sielmann-Erlebniszentrum in Wanninchen lädt am Freitag, 1. September zur Eröffnung der diesjährigen Kranichsaison ein. red/dfh

Dazu wird um 17 Uhr mit einer Vernissage die Ausstellung "Sehnsucht Natur" eröffnet. Naturfotograf Torsten Beuster, der in seinen Bildern Tiere, Pflanzen und Landschaften vor der Haustür kunstvoll in Szene gesetzt hat, ist vor Ort um seine "Bilder zum Träumen" vorzustellen.

Bei einer anschließenden gemeinsamen Kranichbeobachtung gibt es Informationen rund um den herbstlichen Vogelzug. Bereits 2000 Kraniche wurden schon im Naturpark Niederlausitzer Landrücken gezählt. Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt.