ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:49 Uhr

Konzert
Konzert und Lagerfeuerromatik

Timbo und Band aus Itzehohe gaben ein schönes Konzert in der Schönwalder Kirche.
Timbo und Band aus Itzehohe gaben ein schönes Konzert in der Schönwalder Kirche. FOTO: Hartmut Jurke
Schönwalde. Timbo und Band aus Itzehohe gastierte in Schönwalde.

(bt) Timbo und Band aus Itzehohe haben in der Schönwalder Kirche zum Konzert gespielt.

Die Band aus dem hohen Norden hat auf ihrer Wochenendtour im tiefen Osten erst am Freitag in Görlitz und am Samstag in Schönwalde Station eingelegt. Die Musiker sind keine Unbekannten mehr im Schönwalder Umkreis. Sie haben bereits im Jahr 2014 auf dem Hof Kulick und im vergangenen Jahr beim ‚Full Music Village Open Air  von Lackierer Guido Warblow, in Kasel-Golzig’ gespielt, erklärt Hartmut Jurke vom Gemeindekirchenrat.

Es sei am Anfang eine Bewerbung für ein Wohnzimmerkonzert gewesen, wurde nun aber doch in die Kirche verlegt. „Und es war gut so“, sagte Hartmut Jurke. Eine große Besucherschar lauschte den ansprechenden Texten der jungen Band, eingebunden in den warmen, angenehmen Akustikrock.

Der Grill war an, und dursten musste auch keiner, vor und nach dem Konzert. Selbst in der kurzen Pause konnte man bei herrlichem Wette mit den Jungs aus dem Norden ins Gespräch kommen. Fans aus Schwarzheide brachten sogar veganen Spieße für Bandleader Tim Engel mit“, so Hartmut Jurke.

Der schon bis dato gelungene geAbend dehnte sich am Feuer noch bis zum Morgengrauen mit Klampfe und Gesang aus.