ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:25 Uhr

Große Hilfsbereitschaft
Von Luckauern für Luckauer

Luckau. Das Team der Kleiderkammer von „Mensch Luckau“ braucht Unterstützung.

Die vom Verein „Mensch Luckau“ eingerichtete Kleiderkammer an der Lindenstraße ist seit Monatsbeginn nur noch einmal in der Woche geöffnet. Um die Öffnungszeiten aufrecht zu erhalten oder wieder ausweiten zu können, sucht das ehrenamtliche Team der Kleiderkammer dringend Verstärkung. Derzeit können immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr Sachen anprobiert und mitgenommen werden. Spenden können ab 14 Uhr abgegeben werden.

Als die Kleiderkammer vor drei Jahren von „Mensch Luckau e.V.“ ins Leben gerufen wurde, ging es vor allem darum, Flüchtlinge mit dem Nötigsten auszustatten. Das vielfältige Angebot des Vereins findet inzwischen immer mehr Zuspruch auch unter der heimischen Bevölkerung. Der Slogan „Von Luckauern für Luckauer“ soll alle Bewohner der Berstestadt einladen, vorbeizuschauen.

Die Spendenbereitschaft der Luckauer ist nach wie vor erfreulich groß, wofür der Verein danken möchte. Für den Winter werden aber noch warme Kleidung und Schuhe für Kinder, Männer und Frauen gesucht. Während große Größen für Erwachsene ausreichend vorhanden sind, fehlen für Frauen die Größen 36/38 bzw. S und für Männer die Größen S bis M. Auch elektrische Geräte, Geschirr, Töpfe und Pfannen sowie Bettwäsche, Koffer, Reisetaschen und Rucksäcke sowie Teppiche werden gern entgegengenommen.