ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:49 Uhr

In Luckau wird die Sandoer Straße freigegeben

Luckau. Nach der Komplettsanierung wird die Sandoer Straße in Luckau am Donnerstag, 30. Juli, um 15 Uhr mit einem offiziellen Akt wieder für den Verkehr freigegeben. Barbara Erbe

Ende März hatten dort die Bauarbeiten begonnen. Sie erstreckten sich über zwei Teilabschnitte, wie Luckaus Bauamtsleiter Michael Krüger informiert. Das marode Großpflaster im denkmalgeschützten Bereich zwischen Lindenstraße und kleinem Parkplatz wurde durch Granit-Kleinpflaster ersetzt, vergleichbar mit dem Fahrbahnbelag der Lindenstraße. Zudem wurde in einem zweiten Abschnitt der abzweigende Sandweg mit Asphalt befestigt. Die Seitenbereiche und Grundstückszufahrten erhielten ebenfalls mit Kleinpflaster, so der Bauamtsleiter. Zugleich mit dem Ausbau verlegten die Stadt- und Überlandwerke Luckau-Lübbenau (SÜLL) eine neue Gasversorgung und neue Stromkabel.