ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:41 Uhr

Golßener Narren auf Deutschlandtour

Prinz Sandro II. und Prinzessin Janine I. (Mitte) erhalten den Rathausschlüssel zur 43. Saison des GCC von Bürgermeister Hartmut Laubisch (r). Carola Guckel (l.) übernimmt die Vereinsgeschicke von Ehrenpräsident Günther Hönicke (2.v.l.).
Prinz Sandro II. und Prinzessin Janine I. (Mitte) erhalten den Rathausschlüssel zur 43. Saison des GCC von Bürgermeister Hartmut Laubisch (r). Carola Guckel (l.) übernimmt die Vereinsgeschicke von Ehrenpräsident Günther Hönicke (2.v.l.). FOTO: GCC
Golßen. Der Golßener Carneval Club ist mit zwei Auftaktveranstaltungen in die 43. Saison seiner Geschichte gestartet. red/dh

Prinz Sandro II. und Prinzessin Janine I. übernahmen von Bürgermeister Hartmut Laubisch den goldenen Rathausschlüssel und somit die Macht für die fünfte Jahreszeit, wie Steffen Glombitza vom GCC mitteilt.

"Deutschlandtrip - der GCC nimmt alle mit!" So lautet das Motto, auf das sich die 119 Mitglieder des Vereins für die zahlreichen Veranstaltungen bis zum Aschermittwoch vorbereiten, so Glombitza weiter. Sie wollen Spaß und Freude bereiten und als Verein die Tradition und Brauchtumspflege des Golßener und Lausitzer Karnevals vermitteln. Eindrucksvoll spiegelte sich dies wider im Auftaktprogramm am letzten Samstag. Die perfekte Mischung zu finden aus Musik und Tanz, Humor und Akrobatik, farbenfrohen Kostümen und stimmungsvoller Unterhaltung für Jung und Alt - das ist jedes Jahr aufs Neue die Herausforderung an die Mannschaft um die neue Präsidentin Carola Guckel und ihren Stellvertreter Sven Nachtigall. Aber nicht nur für diese Saison schwitzen die Golßener im Verein. So wirft doch bereits das große karnevalistische Jubiläum zur 44. Saison 2017/18 seine Schatten voraus.

Wer für die Veranstaltungen im Februar noch die begehrten Eintrittskarten reservieren möchte, sollte sich sputen, rät Glombitza. Termine und Kontaktdaten dafür findet man auf der neu gestalteten Homepage des Vereins unter www.gcc-golssen.de . Aber auch Interessantes zum Verein, zu dessen Geschichte und vieles mehr ist dort zu finden.