ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:45 Uhr

Sielmann-Erlebniszentrum Wanninchen
Gehölz-Pflanzaktion heute in Wanninchen

Wanninchen. „Bienenfreundliche Gehölzpflanzung“ lautet der Titel der Pflanzaktion am Samstag, 17. November, um 10 Uhr auf dem Gelände des Heinz-Sielmann-Natur-Erlebniszentrums in Wanninchen. Mehrere Hundert Gehölze sollen hier gepflanzt werden, um Wanninchen noch attraktiver für Wildbienen und Singvögel zu machen.

Helfer sind eingeladen, tatkräftig dabei zu sein. Vor dem Pflanzen wird informiert, welche Gehölze sinnvoll für heimische Insekten und Vögel sind. Dies soll auch als Inspiration für den eigenen Garten dienen. Empfohlen wird, Arbeitskleidung, festes Schuhwerk und Handschuhe mitzubringen. Der Erwerb der Gehölze wurde durch den Landkreis sowie das Förderprogramm „Aktion gesunde Umwelt“ unterstützt.

(red/pos)