zu Dahme/Mark und Umgebung mit Kaninchen D-79" sind während der Mitgliederversammlung geehrt worden. Bevor die Auszeichnungen vorgenommen wurden, legten alle für den verstorbenen Heinz Hegeholz eine Gedenkminute ein. Er war langjähriger und erfolgreicher Taubenzüchter, Ehrenmitglied des Ortsvereins und Meister der Rassegeflügelzucht des Landesverbandes Berlin/Brandenburg.

Zuchtfreund Jürgen Saackelwurde mit 756 Punkten Vereinsmeister mit seinen Laufenten, ebenso wie Wolfgang Schönherr mit seinen Zwerg-Wyandotten mit ebenfalls 756 Punkten. Mit 757 Punkten konnte sich Ulrich Becker mit seinen Kingtauben ebenfalls den Titel sichern.

Da auch in diesem Verein der Nachwuchs fehlt, können sich interessierte Züchter melden. Jeden letzten Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder im Vereinsraum der Gastwirtschaft am Dahmer Schwimmbad.