| 02:41 Uhr

Geburtstagstalk: Wie kommt mehr Leben in Luckaus Altstadt?

Luckau. Die Luckauer sind stolz auf ihre schöne Altstadt mit imposanten Bürgerhäusern, dem sanierten früheren Gefängnis und idyllischen Parkanlagen, einem Erbe der Landesgartenschau. Doch immer mehr Läden stehen leer. Carmen Berg

Und vom Touristenboom des nahen Spreewaldes kann die Gartenstadt bisher noch nicht allzu sehr profitieren. Wo klemmt die Säge? Womit kann Luckau aber auch punkten? Was tut sich für mehr Leben in der Stadt? Darüber wollen wir bei der RUNDSCHAU-Geburtstagsparty am Dienstag, 5. April, ab 16 Uhr auf der Showbühne reden mit Bürgermeister Gerald Lehmann (parteilos), Angelika Malarczuk von der Landesgartenschausgesellschaft, Carola Pfirschke, Vorsitzende des Tourismusverbandes Niederlausitzer Land, sowie Karsten Köhler und Jutta Dzielak vom Vorstand des Gewerbevereins "Wir sind Luckau".