ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:10 Uhr

GästeCard wird eingeführt

Lübbenau.. Mit brisanten Themen hat sich die Mitgliederversammlung der Spreewald-Touristinformation kürzlich im Lübbenauer Rathaus befasst.

„Die Vorstellung der in diesem Jahr neu eingeführten GästeCard Lübbenau und die Einführung des Kurbeitrags im Jahr 2007 waren von großem Interesse“ , berichtete Daniel Schmidgunst, verantwortlich für Veranstaltungen. Übernachtungsgäste erhalten beim Erwerb der GästeCard Ermäßigungen in öffentlichen Einrichtungen und können die Stadtlinie kostenfrei nutzen.
„In diesem Jahr wird die Maßnahme noch auf freiwilliger Basis erfolgen, doch durch die Einführung des Kurbeitrags im nächsten Jahr wird diese Abgabe zur Pflicht“ , erklärte Undine Ast, Geschäftsführerin der Spreewald-Touristinformation. Lübbenau folge damit Lübben und Burg, die den Kurbeitrag schon eingeführt haben. Die Einnahmen würden direkt dem Tourismus in Form von Strukturerhaltungsmaßnahmen und neuen Marketingaktionen zufließen, so Ast.
Impressionen aus dem Spreewald zeigte die Dia-Show der Lübbenauerin Monika Baumgart, und Veranstalterin Randi Michler stellte die Spreewaldkonzerte 2006 vor. Eine Bereicherung der Mitgliederversammlung war auch die Präsentation von Flyern und Gastgeberverzeichnissen, die in den vergangenen 15 Jahren von der Touristinformation herausgegeben worden waren. (red/ho)