ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:29 Uhr

Aktion
Fleißige Bienchen im 48-Stunden-Einsatz

FOTO: Frank Ratajczak
Schollen. Die Jugendlichen im „Bienendorf” Schollen waren am vergangenen Wochenende in der „48-Stunden-Aktion” im Einsatz. Hier legten sie am Gerätehaus am Dorfplatz Hand an.

Hier sind Gerätschaften des Dorfes wie Gartengeräte, Zelt, Grill usw. untergebracht. Neue Dachplatten sorgen jetzt für Trockenheit im Innern, und der fantasievoll gestaltete Farbanstrich ist ein Hingucker am Dorfplatz. Neben einer idyllischen Naturlandschaft, gehören natürlich die Bienen zu den Motiven auf dem Gerätehaus.

Am Einsatz waren nicht nur die Jugendlichen, sondern auch Kinder und die Junggeblieben im Einsatz. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr hatten beim Einsatz den Hut bzw. Helm auf. Neben den mehr als 100 Bienenvölkern leben 41 Bewohner in diesem idyllischen Kleinod.⇥ Foto: Foto-Zahn