ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:05 Uhr

Veranstaltungen
Ferien aufdem Höllberghof

Langengrassau. Auf dem Höllberghof können Kinder ab heutige eintauchen in die Erlebniswelt Landwirtschaft. Unter dem Motto „Einmal ein kleiner Bauer sein“ werden täglich wechselnde Angebote für Kinder zwischen sechs und 12 Jahren angeboten.

Los geht es mit einem Tag der Sinne am heutigen Montag. Außerdem entwerfen die Teilnehmer ein eigenes Puppentheater. Am Dienstag, 10. Juli, erfahren die Kinder, wie zu Uromas Zeiten Wäsche gewaschen wurden. Mit Waschbrett und Co. ausgerüstet, können sie die alte Technik selbst ausprobieren. Außerdem lernen sie die alte Nutztierrasse „Skudden“ kennen, aus deren Fell Wolle gesponnen wird. Die ganzen Sommerferien über bietet der Höllberghof ein abwechslungsreiches Programm an. Nähere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.hoellberghof.com. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 035454 7405 oder per E-Mail an hoellberghof@t-online.de