ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:40 Uhr

Exibitionist an Spielplatz in Dahme

homeless biznessman in grey, oversized suit on white background
homeless biznessman in grey, oversized suit on white background FOTO: (28155391)
Dahme. Am Spielplatz im Dahmer Schlosspark ist am Sonntagmittag ein Exhibitionist beobachtet worden. Er stand mit heruntergelassenen Hosen an einem Baum und schaute in Richtung der spielenden Kinder.

Als eine Zeugin ihn zur Rede stellte, flüchtete er. Die Frau verfolgte ihn bis zum Parkplatz in der Karl-Liebknecht-Allee, wo er in einen Pkw Renault Laguna mit sächsischem Kennzeichen stieg. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahnung blieb ergebnislos, informiert Polizeisprecher Axel Schughardt. Der Gesuchte ist etwa 180 Zentimeter groß, hatte einen Schnauzbart, mittellange dunkle Haare und humpelte. Bekleidet war er mit einem grauen Blouson und blauen Jeans. Ob die exhibitionistische Handlung in Dahme mit einem ähnlichen Vorfall in Verbindung steht, der sich am Sonntagmorgen an einem Spielplatz in Ludwigsfelde ereignete, versucht derzeit die Kriminalpolizei zu klären. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 03371 6000. red/be