ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:13 Uhr

Tipp für Kinder
Engelwerkstatt öffnet in Luckau

Luckau. Es ist wohl der Traum eines jeden von uns, einen Engel an seiner Seite zu haben. Am Sonnabend, 25. November, von 13 bis 17 Uhr, können Kinder sich mit Phantasie ihren eigenen Engel schaffen. Zum sechsten Mal öffnet die Werkstatt im Kunstatelier der Niederlausitzer Musik- und Kunstschule in Luckau ihre Pforten.

Im Projekt der Kunstpädagogin Angela Wolf-Lusici haben die Jungen und Mädchen Gelegenheit, ohne Zeit- und Leistungsdruck der bildenden Kunst zu begegnen, das Staunen zu lernen und eigene Ausdrucksmöglichkeiten zu finden, so die Organisatoren. Das Material in Form von Holz und Farbe für die kreative Arbeit wird von der Einrichtung zur Verfügung gestellt. Dazu noch der Tipp: Wer seinen selbst hergestellten Engel nicht behalten möchte, kann sicherlich auch Eltern, Geschwistern oder anderen lieben Menschen damit eine Freude machen. Der Unkostenbeitrag pro Teilnehmer beträgt zwei Euro. Da die Werkstattplätze begrenzt sind, wird um Voranmeldung unter Telefon 03544 555729 bei der Niederlausitzer Musik- und Kunstschule gebeten.