ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Energiegeladene Show der IBA

Großräschen.. Nach dem großen Erfolg der kulinarischen Reisen durchs IBA-Europajahr 2006 soll die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr mit neuer Energie und noch mehr kulturellen Beiträgen fortgesetzt werden.


Einmal pro Monat lädt Sewan Latchinian, der Intendant der Neuen Bühne in Senftenberg, einen prominenten Lausitzer voller "neuer Energie" ein, um beim gemeinsamen Gespräch live für das Publikum zu kochen.
Gast beim Auftakt zu der Reihe am 25. Mai ist Georg Dürrschmidt (CDU), der neue Landrat des Landkreises Oberspreewald-Lausitz. Zu jeder "Kulinarischen Reise" bringt Sewan Latchinian außerdem Musiker und Schauspieler der Neuen Bühne mit, die Auszüge aus aktuellen Inszenierungen präsentieren.
Los geht's am Abend des 25. Mai um 20 Uhr. Wer schon vorher anreist, kann mit seiner Karte ab 18 Uhr kostenlos die neue Ausstellung "Energieland Lausitz" auf den IBA-Terrassen besuchen.
Der nächste Termin steht auch schon fest: 21. Juni. Kartenreservierung ist unter Telefonnummer 035753 26118 möglich. (red)