| 02:41 Uhr

Ein Prosit am alten Wasserturm

FOTO: Foto-Zahn
Langengrassau. Zu den Wahrzeichen in Langengrassau gehört seit 49 Jahren dieser alte Wasserturm. Die Bewohner der Waltersdorfer Straße haben sich dieser Tage an den Bau erinnert.

Wie es sich zu einem Wasserturm gehört, wurden an diesem Abend Wasser, aber auch andere Wässerchen gereicht.

Der über 30 Meter hoheTurm wurde am 26.August 1968 fertiggestellt. In den folgenden Jahren versorgte er einige angrenzende Gemeinden mit Trinkwasser. Der 15 Tonnen schwere Hochbehälter hatte ein Fassungsvermögen von 100 Kubikmeter Wasser. Die Montage erfolgte durch ungarische Fachleute.Unterstützt wurden sie durch Mitglieder der LPG Langengrassau und Bewohner des Ortes. Da Gerüchte über einen Abriss die Runde machen , würden sich die Anwohner freuen, wenn er zum 50. noch stehen würde.